Mehr aus Frau Prof. Dr. Erika von Bassetto´s Sprechstunde:


Frau Dr. von Bassettos Spruch zum Tage: Es ist ein Unterschied, ob ein Bäcker um sechs mit dem Sieben beginnt oder um Sieben mit dem Sex!

   Zurück

Setter Adalbert von Gut Hainhausen will wissen:

„Dauernd ist die Rede von militärischen Konflikten oder Kriegen. Kann man denn nichts dagegen tun?“

Antwort: „Schon! Und es ist auch ganz einfach! Die UNO müßte regeln, daß jeder, der einen Krieg anzettelt, am ersten Tag, in vorderster Front, persönlich vor seinen Leuten hermaschiert. Glaubst Du nicht auch, daß z.B. George Bush dann doch lieber Ölfelder geputzt hätte?“

Silky-Terrier Napoleon aus Gelsenkirchenfragt an:

„Mein Herrchen ist nach seiner Scheidung auch noch arbeitslos geworden und die Sparkasse hat ihm jetzt zu allem Übel  den Überziehungskredit gekündigt. Was steckt dahinter?“

Antwort: „Eine kriminelle Organisation namens Schufa“

Frage von Malteserhündin Schnuckel aus Mülheim:

„Dauernd hört man in den Medien was über Rechtsradikale und eine neue geplante Gesetzgebung. Was ist damit gemeint?“

Antwort:“Geplant ist die Anwendung der Landeshunde-Verordnungen auf Rechtsradikale und Neonazis: In Liste 1 kommen alle Glatzen, Skinheads etc. Also Leinen- und Maulkorbzwang, Vermehrungsverbot.

In Liste 2 kommen alle potentiell gefährlichen Kandidaten, auch wenn sie noch nicht aufgefallen sind. Also ohne-linie-Überwachung.“

   Weiter

Brummer, ein vierjähriger Bullterrier von Sankt Pauli, will wissen:

„Mein Herrchen ist ein alter Anwalt. Mir macht Sorgen, daß er jede Nacht bei den jungen Dingern herumhängt. Ich fürchte, das ist zu anstrengend für ihn!“

Antwort: „Keine Sorge, alte Anwälte sind zäh. Der erste Mensch, den ich mir gehalten habe, war auch Anwalt. Allerdings brauchte ich eine spezielle Kampfmensch-Genehmigung des Ordnungsamtes für diese Spezies!“

Nanuk, ein achtjähriger Husky aus Dortmund schreibt:

„Wir haben einen dämlichen Nachbarn, der jedesmal, wenn ich mich löse, denselben dummen Spruch abläßt:“Hundekot ist Rasentod.“ Das nervt! Was soll ich tun?“

Antwort: „Du findest morgen ein Plakat zum Aufstellen in Deiner Post: „Wenn mein Nachbar redet weiter Scheiße, garantier ich ihm - ich beiße!“

Frage von Anuschka, einer dreijährigen Mischlingshündin aus Bottrop:

„Mein Herrchen ist immer unheimlich gut zu mir. Sein einziger Fehler: Er trinkt zu viel. Trotzdem möchte ich mich bei ihm mit mehr bedanken als immer nur mit handabschlecken. Was soll ich tun?“

Antwort: „Asbach gibt´s diese Woche bei EDEKA für 6,95!“

Laura, eine Berner Sennen-Hündin aus dem Grenzgebiet fragt an:

„Was eigentlich unterscheidet den Ruhrgebietler vom Münsterländer?“

Antwort: „Die Postleitzahl“

Zurück zu DOGGIES OF THE WORLD